Ladendieb — wieder einer gefaßt

Ladendieb 20141030Ladendieb. Da steht er zum Fotografieren. Hausverbot.
Dieser Mann hatte in seine Umhängetasche mehrere Bücher gesteckt.
Karla sah das, ist auf ihn losgerannt und hat ihn so laut geschrienen, dass alle Kunden im Laden das sofort mitbekamen.
Das ist der beste Schutz. Der Dieb packt die Bücher wieder aus und gab sie ihr.
„ALLES!!!“ – er öffnete alle Taschen, es war alles.
Gleichzeitig rief Lidia mich an, ich stürzte in den Laden. Kunden hatten den Dieb bereits umringt.

Die Polizei holen: das haben wir bisher immer gemacht. Die Polizisten vor Ort möchten das wegen der Statistik. Wir haben aber nur Arbeit damit, weil wir unsinnige Fragebögen ausfüllen sollen und das Verfahren immer – seit 17 Jahren immer – eingestellt wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar