Staatsanwalt – was will der denn?

Einstellung AmtsanwaltschaftErmittlungsverfahrenEin Schreiben vom Staatsanwalt an die Privatadresse, da kriegt man erst mal einen Schreck.

Aber es ist das Übliche. Ein Verfahren gegen einen Ladendieb wird eingestellt, weil er nicht zu finden ist.

Immer schicken wir die Bilder der Überwachungskameras zur Polizei. „Äähh, habe ich nicht gesehen die Fotos, ich kriege die Mails immer ausgedruckt und da waren sie nicht dabei.“

Die Polizei möchte gern, dass wir jeden Ladendiebstahl anzeigen, damit er in der Statistik auftaucht.
Es war es der Dieb, mit dem ich eine Schlägerei hatte und dann eine leichte Rippenprellung.

Dann wird das Verfahren bald eingestellt. Das ist wichtig, falls man Ansprüche gegenüber der Versicherung hat.

In diesem Fall hatte ich dem Typ die geklauten Bücher aber wieder abgenommen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar