Kwan – Neujahrsgrüße aus Hong Hong

Kwan-zum-Neujahr
Kwan und Wieland_250Kwan war die erste, die aus Hong Kong zu uns kam. Vor sehr vielen Jahren.

2004 haben wir uns vor der Berlin Story getroffen. Sie war da mit EINEM Freund unterwegs, ich stand vor dem Laden, sie dachte, ich sei auch so ein Touri. (Ein Freund und Mein Freund – das kannte sie schon damals).

Kwan fragte so viel, war extrem neugierig, hatte Spaß in Berlin. Aus dem Gespräch entwickelte sich dann der Vorschlag, ob sie nicht für ihr Studium europäischer Kultur mit Schwerpunkt Deutschland (der andere Zweig ist Frankreich) Praktikum in der Berlin Story machen möchte.

Dann kam ihr Prof, dann kamen die Verträge und seitdem ist in jedem Jahr für sechs Monate ein Praktikant der Universität Hong Kong bei uns.

Kwan war die Avantgarde. Kwan und ich sind Freunde – bei Facebook.

Heute kam Kwans Paket zum chinesischen Neujahrsfest. Es war für uns wie Weihnachten.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar