Kurras, Stasi, Benno Ohnesorg

Ausführlich zum aktuellen Bericht des SPIEGEL heute das Buch von Sven Felix Kellerhoff und Bernd von Kostka in diesem Buch … Kurras wird hier erstmals in einem Buch als Stasi-Spitzel gekennzeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe des SPIEGEL mit neuen Erkenntnissen über den Mord an Benno Ohnesorg …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Michael Ludwig Müller, damals hochschulpolitischer Korrespondent der Berliner Morgenpost, erlebte die Unruhe hautnah. Er war dabei, als der Perser Bahman Nirumand vor dem 2. Juni zur Demonstration aufrief; er sah den noch lebenden Benno Ohnesorg angeschossen liegen, berichtete empört über den Polizeieinsatz.

Müller, Berlin 1968

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jürgen Henschel, Bilder aus Kreuzberg 1967 bis 1988

Jürgen Henschel nahm das Foto auf, das um die Welt ging und zu einer Ikone der Fotografie wurde. Sein Buch im Berlin Story Verlag zu einer Ausstellung des Kreuzberg Museums ist noch in wenigen Exemplaren erhältlich.