Lovelybooks: Kreative Bewerbungen für „Als die Mauer stand“

Zahlreiche kleine Nachwuchsleser haben sich um je ein Leseexemplar von „Als die Mauer stand“ beworben. Jetzt stehen die Gewinner fest.

d8959dae-6a29-4fd7-8ea5-f37f5af68f47_hi

Wir danken allen kleinen Künstlern, die uns im Wettbewerb ein Bild zur Berliner Mauer und dem Mauerfall gemalt haben. Die Kunstwerke werden dann zum 25. Jahrestag des Mauerfalls im Schaufenster ausgestellt, am beliebtesten Boulevard Berlins Unter den Linden.

 

ca5e9624-d615-4ff9-b13f-09e0e1979838_hi

Wir haben schon ein kurzes Feedback nach dem ersten Durchblättern erhalten:

 

Kind blättert das Buch gerade durch und ich soll mal schreiben, dass das richtig böse war, da, wo die auf die Menschen schiessen.“

 

„Tolle Gestaltung mit den Comicsequenzen, den Graphiken, Sehr gut gemacht, ausreichend informativ.“

 

„Wir haben gestern in dem Buch gestöbert. Da werden viele Erinnerungen wach.
Ich bin im Wedding aufgewachsen, die Mauer immer vor Augen. Wenn wir heute nach Berlin reisen und den Kindern erklären schau mal hier war die Mauer können die sich das nicht vorstellen. ‚Mama auf welcher Seite hast Du gewohnt? Und auf welcher Seite mein Patenonkel?‘ Es ist wirklich ein ganz tolles Buch.“

 

13093f91-0d3d-4f2d-979c-4059fce12c86_hi

 

Wir freuen uns jetzt umso mehr auf die Rezensionen!

 

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.