Kinderbuch: Zoo-Illus von Zurab Sumbadze

Sumbadze_Zoo

Ein wertvolles Paket erreichte uns heute aus dem fernen Kalifornien: Der Illustrator Zurab Sumbadze hat einen Stapel Illustrationen für das kommende Zoo-Buch von Gunnar und Magdalena Schupelius geschickt. Noch wird am Text für Mein Gorilla hat ne Villa … im Zoo – Die Geschichte des Berliner Zoos von 1844 bis heute geschliffen – schon sind über 30 (!) colorierte Tierbilder für das neue Kinderbuch fertig. Nach seinen gewitzten Illustrationen für die Bücher „Berlins Geschichte für Kinder“ und „Die Humboldts“ hat er auch diesmal wieder allerlei verrückte Ideen, um die Freuden und Leiden der Zoo-Tiere übertragen.

Wer schon auf der Suche nach Geschenken für internationale Gäste ist, dem oder der sei verraten: Zwei der von Sumbadze illustrierten Bücher wird es auch bald in englischer Übersetzung geben …