Kalender 2013

Der Kalender des Berlin Story Verlags für das Jahr 2013 ist im Rohbau fertig.
Themenjahr in Berlin wird „Verlorene Vielfalt“ sein. Es geht um die „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten am 30. Januar 1933, also vor 80 Jahren.
Im Kalender wird anhand einer Zeitschiene gezeigt, was in Berlin in jeder Woche geschah, wie die Nationalsozialisten jegliche Opposition gewaltsam ausschalteten.

Der Kalender geht aber auch darauf ein, wie die Nazis die Macht eroberten und welche Ausstrahlung sie auf die Berliner hatten. Hier unten ein Auszug aus dem Buch „Kampf um Berlin“ von Joseph Goebbels (zum Lesen anklicken).

Im Berlin Kalender 2013 sind auch Auszüge aus dem im Herbst erscheinenden Buch „Das braune Berlin“ zu finden.
In diesem Buch geht es in umfangreichen Dokumenten darum, wie die Nazis Berlin eroberten.

Im Programm des Belin Story Verlags, in dem man blättern kann, werden die beiden Bücher vorgestellt …