Jörg Mailliet signiert heute, Do 28. Nov. in der Oranienstraße

Heute, am Donnerstag, dem 28. November 2019, signiert der Illustrator Jörg Mailliet von 17 bis 19 Uhr in Modern Grafics in der Oranienstraße 22 den Band RRWB, Räterepublik West-Berlin. Signieren bedeutet, eine solch wunderbare Zeichnung kommt in das Buch – oder eine andere, was ihm gerade in den Kopf kommt.


Autor Thomas Jaedicke (rechts) im Gespräch mit Verleger Wieland Giebel (blau) — und sitzend, arbeitend, zeichnend der Illustrator Jörg Mailliet.

Und so war es bei der Diskussion zu RRWB am Vortag bei Modern Grafics in der Kastanienallee. Volles Haus, lange Gespräche auch mit den Besuchern über die Situation damals. Für junge Menschen, die heute so 17 oder 20 sind, ist das doch einer sehr vergangene Zeit. Zwei Fotos Tarik Ahmia.