„Ist das hier der Führerbunker?“

Bunker im Hagel

„Ist das hier der Führerbunker?“ Eine Familie aus Israel * zeigt sich heute etwas überrascht. Eine Gruppe amerikanischer Besucher können wir auch nicht richtig glücklich machen.

 

Und noch größer wird die Enttäuschung, wenn wir verraten, dass es den Führerbunker gar nicht mehr gibt.

 

Damit euch so was nicht passiert, erklären wir 800 Jahre Berlin Geschichte in einer Stunde im Museum :)
* Echte Fragen von echten Besuchern

 

Wer aber noch mehr wissen möchte, sollte zur Bunkerführung am Wochenende kommen. Morgen, am Sonntag, ist wieder Expertenführung um 11 und um 13 Uhr. Hier kann man sich das Bunkertour-Video ansehen und auch gleich ein Ticket buchen

 

Demnächst gibt es eine Sonderführung für das State Department, also das amerikanische Außenministerium. Mal sehen, was die drauf haben.