Hinterm Horizont- Fortbildungsveranstaltung

Autor: Wieland Giebel | Datum: 26. Januar 2012 | Kategorie: Berlin Story

Hinterm Horizont, das Musical über Udo Lindenberg und über die Geschichte Berlins sowie den Fall der Mauer, läuft seit mehr als einem Jahr am Potsdamer Platz.
Heute hatten wir eine Fortbildungsveranstaltung. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter konnte mitkommen.

Thomas Brussig schrieb das anspruchsvolle Buch. Das Musical ist politisch/gesellschaftlich tiefgehend mit toller Musik von Udo Lindenberg. Hervorragende Schauspieler und Tänzer. Wir haben uns das Stück angesehen, weil wir wissen wollen, was in Berlin läuft, weil wir anspruchsvolles Theater lieben und weil in diesem Stück alles stimmt. Die Leistung jedes einzelnen Mitwirkenden und des gesamten Teams ist für uns ein Vorbild.

Udo Lindenberg kennen wir lange. Als er in der Galerie des Café Einstein seine Ausstellung hatte, lieferten wir ihm Kabel und Verteiler. Udo war im Berlin Story Salon und mehrmals Unter den Linden 40, weil er den Laden gern gehabt hätte. Wir sind uns aber damals nicht einig geworden. Wo Udo wollte, ist jetzt das Historiale Berlin Museum.