Hauptstadtbeschluss — einer der nächsten Titel des Berlin Story Verlags

Hauptstadtbeschluss, Berlin wird Regierungssitz, 20. Juni 1991

Dass die Regierung nach Berlin kommt, wenn die Mauer fällt, war seit Gründung des Bundesrepublik Deutschland klar.

Nur dann, als es soweit war, wollten viel im verschnarchten Bonn bleibe, heile Welt, Eigenheim, Beamte haben es nicht so mit Dynamik.

Der Berlin Story Verlag bereitet ein Buch vor mit dem vollständigen Text der Debatte – alles im Original.

Extrem spannend. Kein Hauch von langweilig. Eine dramatische Sternstunde des deutschen Parlamentarismus.

Die CSU gegen uns. PDS/ Die Linke für uns. Ohne die PDS würden sich die Parlamentarier weiter in Bonn am Rhein treffen.

Verdammt knapp für Berlin.

Wer für uns war, wer gegen uns gestimmt hat – wir berichten ganz genau, mit dem Lebenslauf jedes Parlamentariers, der etwas gesagt hat.

Die Berliner Zeitung berichtete am folgenden Tag, siehe oben.