Germania bei Amazon: The Man in the High Castle

Amazon still The man in the High CastleDas Größenverhältnis zwischen der Großen Halle und dem Brandenburger Tor in der Verlängerung der Ost-West-Achse der Siegessäule ist beeindruckend und wohl korrekt. So wirkt es in der Visualisierung im Berlin Story Museum auch.

 

Berlin Anfang der 1960er in „The Man in the High Castle“ bei Amazon Prime.
Der Reichstag hat bei Amazon die alte Kuppel. Dass aber Bundeskanzleramt, Bundespräsidialamt sowie die Kongresshalle schon vorhanden sind … man sieht das beim schnellen Überflug kaum. Jemand hat beeindruckende Flaktürme ins Regierungsviertel gesetzt. Speer hätte das wohl nicht so klobig gemacht :)
Die zehn Folgen wirken auf mich wie ein technisch gut gemachtes Beziehungsdrama mit Hakenkreuz-Staffage. Ersteres für weibliche Abonnenten, letzteres für männliche.