Geht bald weiter …

Danke für die Anfagen, Ermutigungen und Flüche. Keine Krankheit plagt. Kein Urlaub in Aussicht. Es geht bald weiter. Für Euch scheint die Sonne, endlich ist es Sommer. Für uns läuft aber Weihnachten auf Hochtouren. Die Bücher müssen in Druck, vieles soll noch übersetzt werden, das Weihnachtsrundschreiben muss fertig werden. Ihr kauft Geschenke einfach ein, wir müssen sie produzieren, sonst steht Ihr dann mit leeren Händen da.

Zur zwischenzeitlichen Unterhaltung empfehle ich den WebShop, weil es da gerade mit neuen Produkten intensiv weiter geht. Zum Beispiel das grandiose Buch von Hermann Pölking über Ostpreußen – 900 Seiten. Da ist man erst mal beschäftigt.

Zum Beispiel ist das Buch zum Brandenburger Tor von Monika Bauert noch in Produktion (und zwar hier gleich nebenan im nächsten Fenster des Monitors, an dem ich arbeite, und bei Norman im Verlag). Das wird ein Renner. Die gesamte Geschichte Berlins nur anhand des Brandenburger Tors in unendlich vielen wunderbaren Bildern dargestellt. Das könnte Weihnachtsgeschenk Nummer 1 werden.