Führerbunker — „gelungene Modellpflege …“

Autor: Wieland Giebel | Datum: 24. April 2016 | Kategorie: Berlin Story

Sehepunkte SFK Hitlers Ende

„… Kellerhoff informiert seine Leser weiterhin solide und zuverlässig über sein Sujet, bleibt dabei ohne unzulässige Verkürzungen knapp und allgemein verständlich, vor allem aber bedient er keine voyeuristisch-morbiden Sensationsgelüste und nutzt die problematischen Zeugnisse der Zeitzeugen mit angemessener Skepsis. Alles in allem: Wenig grundstürzend Neues seit dem ersten Erscheinen, aber gelungene Modellpflege, wie die Autobauer sagen würden …“

Sven Keller (zufällig Namensähnlichkeit mit dem Autor) bespricht in Sehepunkte, dem Rezensionsjournal für die Geschichtswissenschaft, das Buch „Hitlers Ende“ von Sven Felix Kellerhoff.

„Hitlers Ende“ erschienen im Berlin Story Verlag …