Freunde des Stadtmuseums und der neue Direktor

Paul Spies und Mitglieder des Museumsvereins vor der Mitgliederversmmlung 2017Meike Ziegler und die KöniginPaul Spies (Mitte) der neue Direktor des Stadtmuseums und gleichzeitig Chefkurator des Landes Berlin für das Humboldtforum inmitten von Mitgliedern des Vereins der Freunde und Förderer des Stadtmuseums.

 

Einmal im Jahr treffen sich alle Mitglieder des Museumsvereins. An diesem Nachmittag hatte Paul Spies sich freigemacht, um sich den Mitgliedern des Freundesvereins vorzustellen, die schon am Nachmittag ins Café des Märkischen Museums kommen konnten. Es ging um die Entwicklungen, die er in Amsterdam angeschoben hatte und von deren Erfolg das Stadtmuseum in Berlin jetzt profitieren kann.

 

Zur gleichen Zeit empfängt Meike Ziegler, die Frau von Paul Spies, in der Alte Pinakothek in München Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande. Die Kunst-Event-Installation im Holländer Saal stammt von Meikes Unternehmen Creatuals.