Freitag, 7. September 2007

Gotteshaeuser in Kreuzberg, Berlin Story Verlag, Marina Wesner, jetzt neu Gotteshäuser in Kreuzberg. Marina Wesner hat sie beschrieben, am Sonntag können sie alle besichtigt werden, dann ist Tag des Offenen Denkmals. Kommt massenhaft zur Buchvorstellung! Besucht das Kreuzberg Museum!

Donnerstag, 6. September 2007

Sehen Sie sich doch heute Mal die Stadtführungsberichte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Über zwanzig sind neu, einige davon englisch. Sie werden feststellen, daß der eigene Anspruch, richtig gute Berichte zu schreiben, immer weiter steigt. Es ist so eine Art Wettbewerb untereinander entstanden. Eigene Qualifizierung, Bestandteil unserer Arbeitsverträge, wird ganz groß geschrieben. Mit dem Schiff nach Paretz, mit dem Velotaxi die Linden entlang, oder das Filmmuseum, „this museum had been on my list since my first visit to the city two years ago.“

Berlin Story erstellt die zweite Wissensbilanz Wissensbilanz Die Bilanz für das Finanzamt bildet ab, was gewesen ist. Wie können wir aber zeigen, was wir sonst noch draufhaben, wie bei uns Wissen Kapital schafft, wie wir in unsere Umwelt eingebettet sind, was von uns erwartet werden kann? Dazu haben das Fraunhofer Institut und das das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ein Werkzeug entwickelt, die Wissensbilanz. Heute beschäftigten wir uns mehrere Stunden damit, die zweite Wissensbilanz zu erstellen. Vor genau einem Jahr gab es die erste. Durch diese Analyse wird deutlich, welchen Entwicklungssprung wir innerhalb von einem Jahr gemacht haben. Zum Zehnjährigen Ende November wird die geprüfte und zertifizierte Wissensbilanz vorgelegt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar