Freitag, 3. September 2004

Wir haben so viele schöne neue Bücher. Alle Neuerscheinungen aus dem Monat August sind jetzt auf der Homepage in der entsprechenden Rubrik zu sehen. Das geht aber Schlag auf Schlag mit Neuerscheinungen. Über das Schloß kam ein Buch auf deutsch und englisch heraus. Harald Martenstein vom Tagesspiegel hat seine gesammelten Kurzgeschichten aus der ZEIT als Buch gemacht. Sehr schön zum Schmökern und zum Verschenken. Ein Zeitgemälde, immer gut drauf. Von Handys und Dosenpfand und Sex, über Schwule und Angeber. Nicht immer ganz Berlin bezogen, aber hauptsächlich. Heinz Ohff, der früher Kulturchef beim Tagesspiegel war und seit Jahren Biografien schreibt, über Fürst Pückler, Königin Luise, die preußischen Könige, hat jetzt ein Buch zu Heinrich von Kleist gemacht. Darauf freue ich mich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar