Freitag, 24. April 2009

Wilfried Hochfeld schreibt in Taxi News vom April 2009 über Soldatenkönigs Tafelfreuden. Taxi News geht an alle Taxifahrer Berlins.

… Die Buchautorin Elisabeth M. Kloosterhuis hat sich die Mühe gemacht, im Geheimen Staatsarchiv nachzuwühlen und Erstaunliches zutage gebracht. Aus den dort aufbewahrten Speiseplänen und Küchenzetteln geht hervor, dass am Hofe des Soldatenkönigs durchaus aufwändig gespeist wurde. Tag für Tag wurden unglaubliche Mengen anspruchsvoller und teils exotischer Zutaten zu schmackhaften Menüs verarbeitet. Herausgekommen ist ein schön, mit zeitgenössischen Darstellungen illustriertes Buch, über die Ernährungsgewohnheiten am preußischen Hof im 18. Jahrhundert mit einem großen Rezeptteil zum Nachkochen. Ein Genuss für alle Sinne, wenn man so will …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar