Freitag, 20. Mai 2005

Unsere wunderbare Website hat nicht zufällig so viele Besucher. Auch an der Kasse weisen wir jeden Kunden darauf hin. Soviel über die Buchhandlung erzählen, wie man auf der Website findet, kann man ja gar nicht. Und die Website wird mit hohem fachlichem Wissen und großer Hingabe für die Suchmaschinen optimiert und gepflegt. Immer findet man Neues, Interessantes.

Bekanntlich hat sich in Deutschland Google als Suchmaschine noch weiter durchgesetzt als in den USA. Über Google werden hier achtzig Prozent der Auskünfte erteilt. Deswegen ist es interessant zu sehen, mit welchen Suchworten bei Google die Besucher zu uns kommen. Keine Angst, man sieht nicht, WER da anfragt, sondern nur WAS bzw. welche Suchworte verwendet werden. Gibt man also z.B. bei Google Hellenistische Plastiken Berlin ein, kommt die Berlin Story an erster Stelle. An erster Stelle stehen wir auch bei der Anfrage Historische Stadtpläne Berlin. Und weil es mich wunderte, was gefragt wird und zu welchen Themenbereichen wir mit unserer so umfangreichen Seite vorkommen, folgen hier noch einige weitere Beispiele (die Zahl in Klammern gibt die Platzierung unserer Seiten mit den verwendeten Suchbegriffen an): Kirche Berlin (5), Rochus Misch (1), Italienische Firmen in Berlin (3), Modedesign und Berlin (6), Helmut Newton Berlin (7), Sozialistische Architektur Berlin (9), Jugendhotels Berlin (12), Webcam Berlin (13), Frauensport Berlin (16), Bahnhof Friedrichstraße (49).

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar