Freitag, 10. August 2007

Hardenberg soll vor das Abgeordnetenhaus. Das möchte dessen Präsident Walter Momper und das möchten wir.

Hardenberg (rechts) soll wieder vor das Abgeordnetenhaus, den Preußischen Landtag. Dafür werden wir werben. Der Ablaufplan der Langen Nacht im Abgeordnetenhaus am Sonnabend, dem 25. August, liegt vor. Es wird 24 Programmpunkte zwischen 18 Uhr und nach Mitternacht geben.

Vor wenigen Tagen hatte wir eine weitere Vorbesprechung mit Frank Glagow, dem Direktor des Bankhauses Löbbecke neben dem Hotel de Rome. Dort wird die erste Veranstaltung der Historiale am Montag, den 20. August stattfinden. Wie die Reformer aus Untertanen selbständige und vor allem Steuer zahlende Bürger machen wollte.

Die Flyer für die Historiale mit prall gefülltem Programm sind unterwegs und gehen am Montag zur Post.

Finanzbesprechung. Nur wenige Kunden zahlen nicht. Wir sind verwöhnt (aufgrund der exzellenten Kundenstruktur) und wollen verwöhnt bleiben und uns nicht um Mahnungen kümmern. Das ist lästig! Deswegen werden Erstkunden demnächst nur noch nach Vorauszahlung beliefert. Bisher haben wir alles auf Rechnung geschickt.

Paypal Logo

Vorauszahlung kann ja heute bedeuten, daß man sofort via Paypal zahlt und nicht erst warten muß, bis überwiesen wurde. Die Kundin zahlt, erhält sofort eine elektronische Zahlungsbestätigung und wir erhalten sofort elektronisch das Geld. Super. Allerdings ist das ein bißchen teurer als Visa. Ebay verdient sich eine goldene Nase damit.

An der Kasse haben wir die elektronische Zahlung auch umgestellt. Bisher konnte man EC mit Unterschrift zahlen. Das geht schneller an der Kasse, aber die Zahlung kann platzen und wir müssen dem Geld nachrennen. Lästig! Jetzt geht es nur noch mit PIN, das ist sicherer für uns, denn so erhalten wir das Geld auf alle Fälle.

Für die Zukunft planen – horizontal

Eine schöne Friedhofsdatenbank gibt es jetzt im Internet, da kann man sich attraktive Liegeplätze suchen oder nachsehen, wo schon wer liegt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar