Enno Lenze über „Ich bin ja kein Nazi, aber …“ – bist Du doch

Hiuffington Post Cover Huffington TextEnno Lenze nahm gestern, bevor eine Filmfirma sich den Berlin Story Bunker ansah und bevor wir einige Sachen im Museum in Ordnung brachten, eine Stellungnahme zur aktuellen Flüchtlingsdebatte auf. Innerhalb weniger Stunden haben eine Million Menschen diesen Beitrag gesehen. Die Huffington Post berichtet.

 

„… Ich saß vorhin im Museum und wartete auf einen Termin. Weit und breit sonst niemand, also las ich auf Facebook, was es an unspannendem neuen in der Welt gibt. Da sprang er mich wieder an, dieser Satz „Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber…“ den die „besorgten Bürger“ so gerne benutzen. Sie meinen wirklich, dass ihre rassistischen Kommentare nicht rassistisch seine weil … ja warum eigentlich?

Das Video von Enno Lenze aus dem Berlin Story Bunker über Ausländerhetze …