DVDs – Berlins beste Berlinfilm-Abteilung

Autor: Wieland Giebel | Datum: 20. Januar 2013 | Kategorie: Berlin Story

DVDs in der Buchhandlung Berlin StoryRon Mertiny hat die DVD-Abteilung der Buchhandlung Berlin Story zur besten Berlins ausgebaut.

Zwar ist es ein allgemeiner Trend im Buchhandel, dass DVDs besser laufen als früher. Ich vermute, dass Dschungelcamp und die unerträglichen Senioreprogramm der Öffentlichen die Kunden zu uns treiben.

Wir liegen aber aufgrund des systematischen Ausbaus weit über dem Durchschnitt. Das DVD-Programm fängt mit den ersten Stummfilmen aus Berlin an und geht über Dokumentationen aus der Zeit des Nationalsozialismus sowie dem Leben in der DDR bis zu  aktuellen Spielfilmen.

Die Filme sind in der Buchhandlung Berlin Story Unter den Linden 40 erhältlich – viele kann man auch im Berlin Story WebShop bestellen.

Außerdem findet man bei uns auch das, was der Fachmann als „special interest“-Programm bezeichnet:  Filme, die aus historischer Sicht interessant sind, wie die (zuletzt) propagandistisch geprägten Preußen-Spielfilme mit Otto Gebühr als Friedrich der Große oder extrem aufwendige (und historisch verfälschende) DDR-Produktionen wie „Ernst Thälmann – Sohn seiner Klasse“.
http://www.berlinstory-shop.de/Berlin-DVD/Spielfilme:::1_52:2.html