Dussmann – Umsatz stabil, Berlin Story Buchhandlung auch

Dussmann UmsatzDer Umsatz im Kulturkaufhaus von Dussmann ist weiterhin stabil. Das geht jetzt schon einige Jahre so. Wir drücken die Daumen, das der Umsatz steigt.

 

DENN:

 

Das Kulturkaufhaus und die Berlin Story fingen im gleichen Jahr an. So lange es bei Dussmann aufwärts ging, ging es bei der Buchhandlung Berlin Story auch aufwärts. Seit es bei Dussmann stagniert, stagniert es bei der Buchhandlung.

 

Das liegt aber wohl eher an der Marktsättigung als an der Beziehung der beiden Unternehmen zueinander. Dussmann verkauft die Bücher des Berlin Story Verlags sehr gut und mit großer Zuneigung.

 

Und auch noch interessant: Von Anfang an ist die Relation vom Umsatz des Kulturkaufhauses zu dem der Berlin Story Buchhandlung gleich – fast bis hinters Komma.