Dussmann Neueröffnung — Housewarming Party

Es wirkt wie ein Kindergeburtstag, aber es ist viel mehr.

 

Das gesamte Kulturkaufhaus ist umgebaut worden, bei laufendem Betrieb.

 

Die Mitarbeiterinnen planten mit – das ging über viele Jahre.

 

Catherine von Fürstenberg-Dussmann (rechts) zeigt mir die neu internationale Kinderbuchabteilung – ihre Idee. Und sie erkundigt sich, ob es mit Dussmann zusammenhängt, dass wir alle drei Läden geschlossen haben – nein.

 

Ich treffe mehrere Mitarbeiterinnen, die im Laufe der vielen Jahre von der Berlin Story zu Dussmann gegangen sind, teils dann noch weiter wanderten.

 

Einige sind Abteilungsleiterinnen.

 

Die Bücher des Berlin Story Verlags sind in allen Abteilungen gut präsentiert.

 

DANKE!

 

Besonders war auch das Catering. Erstmals nicht fleischlastig und phantasielos Currywurst-Klopse, sondern vielfältig, bunt, vegetarisch und vegan.