DuMont direkt 2012

Autor: Wieland Giebel | Datum: 16. Dezember 2011 | Kategorie: Berlin Story

 

 

DuMontdirekt ist der beste Kurzreiseführer über Berlin. In 15 Kapiteln werden die wichtigsten Orte vorgestellt. Es gibt knappe, gut zu lesende Übersichten, jede der 15 Touren wurde für diese Aktualisierung noch einmal anhand der Karte und der Streckenführung durchgesehen. Mehr als zehn Mitarbeiterinnen saßen daran, mehr als 600 Änderungen wurden auf dem 120-Seiten-Buch eingearbeitet.

Jetzt ist die neue, hochaktuelle, in letzter Minuten aktualisierte, spritzig geschriebene Ausgabe für das Jahr 2012 herausgekommen. Tausende, vielleicht gar Zehntausend werden mit dem Buch in der Hand durch die Stadt gehen. Sie werden die Karte herauslösen und jederzeit und überall Orientierung finden.

Meine Augen werden leuchten, wenn ich die Touristen mit meinem Buch sehe. Und ich werde im kommenden Jahr – das ist mein Vorsatz – ganz bestimmt nicht jeden ansprechen, dass ich der Autor bin.

Und dann das. Auf den Seiten 86/87 (unten) meines Reiseführers empfehle ich den Bundespressestrand. Das Restaurant wurde aber in der vergangenen Woche geschlossen, die Reste wurden versteigert, es ist nichts mehr davon zu sehen. Im kommenden Jahr sind dort die Bagger zugange. Berlin ist schneller als die Druckerpresse.

Mehr über DuMontdirekt Berlin …