Dreimal Berlin – demnächst neu

Dreimal_BerlinDreimal Berlin, zur Kaiserzeit vor 100 Jahren, als die Stadt geteilt war und heute.

Wie kam es zu diesem Buch? Die Buchhändlerinnen machten darauf aufmerksam, dass das Buch „Berlin damals und heute“ aus dem Berlin Story Verlag noch einer Ergänzung bedarf.

Es sollte die Mauerzeit aufgenommen werden und es soll die Hälfte kosten. Und noch etwas? Ja, am besten in sechs Sprachen.

In der vergangenen Woche suchte Norman Bösch, der Verlagsleiter, die Fotos zusammen und schlug ein Layout vor. An diesem Wochenende entstanden die Texte.

Diese Rohfassung geht als PDF wieder an die Buchhändlerinnen, die ihren Senf dazugeben sollen. Der nächste und abschließende Schritt werden die Übersetzungen sein. Das ist mehr oder weniger Routine, weil wir laufend multilinguale Bücher herausgeben.

Das Buch hat 80 Seiten, soweit möglich in Farbe. Es wird 9,95 Euro kosten und in etwa einem Monat im Handel sein.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar