Donnerstag, 9. Februar 2006

image
Diese edlen Köpfe gehören Mitgliedern der Landesgeschichtlichen Vereinigung für die Mark Brandenburg, einem Verein, der 1884 gegründet wurde und der heute zur Mitgliederversammlung gerufen hatte. Gut hundert Menschen kommen da zusammen, die sich intensiv mit der Geschichte von Brandenburg und Berlin beschäftigen.Heute wurde ein neuer Vorstand gewählt mit Dr. Peter Bahl als Vorsitzendem und hier natürlich in der Mitte. Damit fängt ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte an. Dr. Felix Escher hatte diesen Posten 14 Jahre inne. Er wurde heute zum Ehrenmitglied der Vereinigung gekürt. Jetzt verjüngte sich der Vorstand. Das hat bestimmt zur Folge, daß es bald auch eine coole landesgeschichtliche Homepage geben wird. www.geschichte-brandenburg.de trägt noch etwas Optimierungspotential in sich. Unvergleichlich gut ist das Archiv des Vereins, das Zentrum der Arbeit, von vielen Mitgliedern aufopferungsvoll gepflegt und von Wissenschaftler und historischen Laien intensiv genutzt.
image

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar