Donnerstag, 4. M

Sigrid Grajek, Premiere der musikalischen Revue ueber Claire Waldoff mit Regina Knobel am Fluegel
Sigrid Grajek, Premiere der musikalischen Revue über Claire Waldoff mit Regina Knobel am Flügel. Ovationen. Eine musikalisch wundervolle Biografie, die herzlich aber auch politisch vorgestellt wird. Wir wünschen uns noch viele solche Abende!
Am Donnerstag, dem 15. April geht es weiter im Berlin Story Salon …

Willy Brandt Forum wird UdL eroeffnet
Das Willy Brandt Forum Unter den Linden wird eröffnet. Franz Müntefering stand im Mittelpunkt des Interesses.
Willy Brandt Forum wird UdL eroeffnet, Muente, Krueger, Thierse
Wolfgang Thierse, Franz Müntefering und verdeckt Thomas Krüger. Wir freuen uns über die neuen Nachbar, Früher war dort das Peugeot Forum. Willy Brandt liegt uns deutlich näher. Vielleicht wird aus den Linden ja doch noch eine Geschichtsmeile statt einer Automobilmeile.
Willy Brandt Forum wird UdL eroeffnet, Thomas Krueger
Die Ausstellung über Willy Brandt wird leider erst 2012 fertig. Solange hängt in einem Teil der Räume eine Ausstellung über 60 Jahre Grundgesetz und Thomas Krüger hielt eine schöne Rede zu 60 Jahren Grundgesetz. Aus Geschichte, so Krüger, könne man entgegen aller Unkenrufe doch lernen. Der Parlamentarische Rat, die Väter des Grundgestzes, hätten die Lehren der Geschichte unmittelbar umgesetzt. Eine stabile Demokratie sei ihr Ziel gewesen, bei der sich jeder einmischen dürfe und solle.

Trabi in der Ausstellung, morgen wieder im Mittelpunkt
20 Jahre deutsche Einheit werden in diesem Jahr gefeiert. Der MDR dreht dazu morgen rund um den Trabi im Untergeschoss. Prominente werden befragt und es kommt die bekannte Band SILLY.
Für uns sind solche Aktionen mit einer ganz praktischen Frage verbunden: Wie lassen wir die Besucher zu den Toiletten, wenn unten eigentlich wegen Dreharbeiten geschlossen ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar