Donnerstag, 27. M

Schulung mit Joerg Winter zum Thema
Susanne, Romy, Stefan, Daniela und Silvia beim Seminar „Der Kunde ist Gast“ mit Jörg Winter in den Räumen des Buchhandelsverbands. Gast ist der Kunde nämlich wie auf einer Party, wo man auf gleicher Augenhöhe und mit viel Lebensfreude miteinander redet. Wäre der Kunde König, würden die Verhältnisse nicht stimmen. Wir veranstalten mit unserer Vorstellungskraft die Party, wir bereiten alles schön vor, wir begrüßen erst, wenn der Besucher sich einigermaßen orientiert hat und wir sind immer ziemlich gut drauf. „Kunde vor Kiste“ war ein wichtiger Merksatz, daß man nämlich gelegentlich gucken könnte, ob ein Kunde orientierungslos im Laden herumirrt, und die Buchhändlerin von der wichtigen Kiste voller Bücher Mal aufblickt, die gerade ausgepackt wird.
Im September nehmen wir an einem Seminar zur Teambildung bei. Das ist neu. Bisher haben wir Teambildung ja immer ganz praktisch mit den Grillpartys mehrmals im Sommer versucht. Wir werden berichten, ob Bierkisten und Würstchen oder ein Referent wirkungsvoller sind.

Berlino, der DuMont direct von Wieland Giebel jetzt auch italiniesch

BERLINO, also Berlin auf italienisch, heute in der Buchhandlung eingetroffen.
Deutsch gibt es dieses Buch seit 1997, niederländisch seit etwa drei Jahren, jetzt endlich auch italienisch. Prima, denn wir hatten immer wieder Anfragen nach diesem schönen, praktischen, kurzen Buch für ein Wochenende mit der großen, ausklappbaren Karte.
Der Autor kennt sich mit Berlin und den Fragen der Besucher der Stadt ganz gut aus, er heißt Wieland Giebel. Bald kommt auch die aktuelle Ausgabe in deutscher Sprache mit wiederum etwa 600 Änderungen (auf 120 Seiten) gegenüber der Vorjahresausgabe.

Zwei neue Homepages zu neuen Buchtiteln, erstellt von Katharina aus der Marketingabteilung. Hallo an alle, es gibt eine neue Buchseite zu Das mathematische Berlin. Das Buch erscheint in wenigen Tagen. Ich bin jetzt schon ganz angetan von dem Buch. Falls euch Berlin-Sudoku, ein Mathe-Buddy Bär oder Matheaufgaben aus einem Schulbuch zu Zeiten der Nationalsozialisten auch reizen, solltet ihr euch das Ganze mal anschauen. Parallel dazu gibt es jetzt auch die Autorenseite für Iris Grötschel auf unserer Verlagsseite:
http://www.berlinstory-verlag.de/autor-iris-groetschel.html, Kathi

Hallo an alle, die Homepage zum Buch „Berlin, Die polnische Perspektive“ ist jetzt online. Das Buch erscheint voraussichtlich Anfang April. Viele Grüße, Kathi.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar