Donnerstag, 24. Januar 2008

Michael.L Mueller berichtet ueber 1968 im rbb und schreibt sein Buch im Berlin Story Verlag darueber

Sie waren der Journalist, der dafür gesorgt hat, dass die Morgenpost als erste Tageszeitung in Berlin am Morgen nach der Anti-Schah-Demonstration und den Schüssen auf Benno Ohnesorg seinen Namen und die Nachricht von seinem Tod bringen konnte. Wie haben Sie diesen Abend erlebt?

… Die relevanten Informationen zu Benno Ohnesorg habe ich zunächst auch gar nicht bekommen; die Polizei hat Journalisten keine Auskunft gegeben. Dann habe ich aber zwei SPD-Abgeordnete getroffen, die an dem Abend eigentlich in die Oper wollten. Und diesen Abgeordneten hat die Polizei dann die Informationen gegeben. Ich habe die Zeitung in diese Nacht zweimal ändern lassen – und die Morgenpost war tatsächlich die einzige, die in Teilen der Auflage schon am Morgen die Information hatte, dass der Mann Benno Ohnesorg hieß, dass er Student war und dass er gestorben war. Das ganze Interview mit unserem Auto Michael L. Müller im rbb …

Hallo, es gibt neue Berichte in der Presse, das Interesse an Berlin for Beginners ist unbegremst.

So überleben Sie in der 3-Millionen-Metropole, Bericht über Berlin for Beginners, BILD – 23. Januar 2008

Berlin for Beginners, Radiobeitrag auf STAR FM, STAR FM – 23. Januar 2008

Berlin für Anfänger, Beitrag über Berlin for Beginners , Buenalog.de – 23. Januar 2008

Berlin for Beginners, Radiobeitrag auf RS2, rs2 Berlin-Brandenburg – 19. Januar 2008

Zudem ist Herr Knuth heute bei 91,4 gewesen (die Ausstrahlung ist allerdings später, vor nächstem Seminartermin) und morgen bei Radio Eins.

Gruß, Angelina

Peter Frischmuth wird am 26.1.08 mit Kreuzberg SO 36 bei RBB Kulturradio sein, auch am 26. Januar 2008 wird DIE WELT über Kaiserzeit und Moderne berichten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar