Donnerstag, 19. Juli 2007

„Lieber Wieland, heißt „Wieland Giebel e.K.“ eingetragenes Kollektiv?“ – J.S. Schöner Gedanke. Das Recht möchte, daß bei der Firmierung steht, daß ich ein einzelner Kaufmann bin. Einzeln soll nichts sagen über Singel oder in festen Händen, sondern daß ich in Gegensatz zur Gesellschaft mit beschränkter Haftung allein den Kopf für alles uneingeschränkt hinhalte.

Von 4000 ausgesandten Newslettern haben wir diesmal (und jedes Mal) etwa 10 bis 20 Abbestellungen, das ist traumhaft wenig. Abbestellungen werden sofort bearbeitet. Es sind so wenige Abbestellungen, weil wir nur an Menschen schicken, die den Newsletter bestellt haben. Allerdings scheint diesmal etwas schiefgegangen zu sein. Telefonisch beschwerte sich gestern eine Dame, sie habe sich gegen den Chipperfield-Bau auf der Museumsinsel eingetragen und erhalte jetzt unser Rundschreiben (per Post, nicht den Newsletter). Wie das zustande kommt, wissen wir noch nicht. Es soll jedenfalls nicht sein und tut uns leid.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar