Donnerstag, 16. September 2010

Boersenblatt zur BuchmesseDas Börsenblatt des deutschen Buchhandels, die Wochenzeitschrift der Verlage und Buchhandlungen, bringt das Programm zu Buchmesse in Frankfurt Anfang Oktober.
Wieland Giebel im Boersenblatt Wieland Giebel soll zum Thema reden: The Making of … Zukunft. Die Formulierung stammt nicht von mir. Die wissen in Frankfurt gar nicht, dass Making of Berlin unser Erfolgsfilm zur Berlingeschichte ist, den wir in 7 Sprachen haben.
Ich dachte, ich solle (wie so oft) über Buchhandel und Internet reden, weil wir bei Google immer ganz oben sind. Aber unter diesem Zukunftsthema könnte ich auch über die Auswertung unserer Kundenbefragung im Berlin Story Salon berichten. Mehr als die Hälfte aller Besucher füllt freundlicherweise und ohne besonders großen Druck die Fragezettel aus. Der größte Teil kommt auf Empfehlung, darauf folgt das Internet. 53 % der Besucher sind weiblich, 31 % männlich, 16 haben kein Geschlecht.
Je ein Viertel der Besucher ist zwischen 20 und 35 sowie zwischen 36 und 50 Jahren alt, 40 Prozent sind über 50 Jahre.

Marketing weiter: Seit heute gibt es an der Kasse für jeden Kunden einen Gutschein über einen Euro für das Caf

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar