Donnerstag, 13. M

Zuber Tapete aus Frankreich, handgedruckt

So sieht ein klassischer Vorhang zum Salon aus, zu unserem Theater. Dieser Vorhang besteht aber nicht aus Stoff. Es handelt sich um eine handgefertigte Tapete, nämlich eine Zuber Tapete aus Frankreich, handgedruckt mit Holztafeln. Vieles wird in der neuen Berlin Story außergewöhnlich sein. Wir sammeln jetzt diese Themen (Woher kommt der Trabi? Wer entwarf und baute das Modell des historischen Berlin? Wie entstand der Film über die Historiale?) und die Berichte über die Menschen, die an der neuen Berlin Story mitwirken. FAQs, häufig gestellte Fragen, soll eine neue Rubrik auf unserer Homepage werden.

Michael Bienert, Autor mehrerer Buecher des Berlin Story Verlags, ist jetzt erfolgreiches Model fuer Wowereit Michael Bienert, Autor mehrerer Bücher des Berlin Story Verlags, ist jetzt erfolgreiches Model für Wowereits Kampagne Be Berlin. Michael Bienerts neues Buch Stille Winkel in Berlin ist soeben bei Ellert & Richter erschienen.

Zum Tode von Klaus Lehnartz

Klaus Lehnartz ist tot. Er verstarb nach kurzem, schweren Leiden vorige Nacht. Er war bei bester Gesundheit, als er vor wenigen Wochen mehrmals bei uns war und wir zusammen mit Dr. Müller Fotos für „1968“ aussuchten. Klaus Lehnartz half uns dabei sehr mit herausragenden Fotografien. Wir wünschen seiner Frau, seinem Sohn und der Familie alles Gute. Für uns bleibt Klaus Lehnarzt einer der gesellschaftlich engagierten Menschen, die mit ihrer Arbeit zu einer demokratischen Gesellschaft beitragen. Sein Foto vom Mauerspringer Conrad Schumann ging um die Welt.
Wieland Giebel
Die Fotos von Klaus Lehnartz gibt es bei Photonet.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar