Dienstag, 9. November 2010

U Bahn Museum und Salon
Die Bauarbeiten Unter den Linden/Friedrichstrasse haben begonnen. Bald wird dort dieses Schild stehen.
Rollblech der Luftbruecke aufbauen, c Alliiertenmuseum
Was ist eigentlich ein Landeblech? Heute erhielten wir vom Alliierten Museum für die Ausstellung ein Original.
Rollblech der Luftbruecke aufbauen, c Alliiertenmuseum
Tempelhof reichte für die Luftbrücke nicht aus. Gatow und Tegel wurden gebaut. Weil die großen Flieger nicht auf dem Acker landen konnten, wurden aus Landblechen Landebahnen gebaut.
Dieser Flieger hier rechts ist von der glitischig-verregneten Landepiste abgekommen. Fotos: Alliierten Museum

Eva Schweitzer verbreitet in den Vereinigten Staaten Buecher aus Berlin.
Eva Schweitzer verbreitet in den Vereinigten Staaten Bücher aus Berlin. Übermorgen geht es los. Wir drücken ihr die Daumen.
Mehr über Eva Schweitzer und Berliner Bücher in den USA, BERLINICA …

Vergessene Freunde

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar