Dienstag, 20. Oktober 2009

Prof. Dr. Detlef Stronk stellt im Berlin_Story_Salon sein Buch vor Berlin_in_den_Achtzigerjahren mit Eberhard_Diepgen und Staatssekretaer Loeffler1
Detlef Stronk im Rampenlicht. Er liest aus seinem Buch Berlin in den achtziger Jahren, erschienen im Berlin Story Verlag.
Prof. Dr. Detlef Stronk stellt im Berlin_Story_Salon sein Buch vor Berlin_in_den_Achtzigerjahren mit Eberhard_Diepgen und Staatssekretaer Loeffler2
Prof. Dr. Detlef Stronk, Chef der Senatskanzlei unter Eberhard Diepgen und in der Mitte Staatssekretär Löffler aus Ost-Berlin. Es war, das ist einhellige Meinung, die beste Veranstaltung, die politisch interessanteste im Berlin Story Salon.
Prof. Dr. Detlef Stronk stellt im Berlin_Story_Salon sein Buch vor Berlin_in_den_Achtzigerjahren mit Eberhard_Diepgen und Staatssekretaer Loeffler3
Stronk am Flügel.

Trio Ohrenschmalz
Trio Ohrenschmalz, am Freitag, den 30. Oktober noch sechs Tickets erhältlich.

Berlin in den achtziger Jahren

Joachim Riecker heute in der Märkischen Allgemeinen über das Buch von Detlef Stronk: Berlin in den achtziger Jahren:.
… Stolpe, den der CDU-Mann Stronk als „eindrucksvolle, geschliffene Persönlichkeit“ beschreibt, habe dem gerade neu ins Amt gekommenen Diepgen eine Botschaft zukommen lassen, wonach es in der DDR-Führung Überlegungen gebe, den West-Berliner Bürgermeister in der SED-Propaganda „ zum Buhmann aufzubauen“. Diepgen sei daraufhin nervös geworden und habe beschlossen, Stolpe in dessen Potsdamer Wohnhaus zu besuchen.
„Uns gegenüber spielte Stolpe sofort mit offenen Karten“, beschreibt Stronk das Gespräch. „Er habe Verbindungen nach ganz oben, wir sollten uns gut überlegen, was wir sagten.“ Stolpe teilte den verblüfften Besuchern mit, dass es keine Kampagne gegen Diepgen geben werde und Honecker den Bürgermeister auf der Leipziger Messe treffen wolle …
Lesen Sie den vollständigen Beitrag von Joachim Rieker in der Märkischen Allgemeinen…
Kommen Sie zur Buchvorstellung heute um 18 Uhr im Berlin Story Salon.
Detlef Stronk stellt sein Buch heute um 18 Uhr mit Eberhard Diepgen und dem ehemaligen DDR-Staatssekretär Kurt Löffler im Berlin Story Salon, Unter den Linden 26, in Berlin vor.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar