Dienstag, 20. Mai 2008

Nora in Amerika Berlin Story unterwegs. Nora ist in Amerika. „Ich sitze auf der Veranda des Hauses, welches wir gerad hüten. Dieses Haus liegt in Fort Atkinson, einem 11.000 Einwohner-Städtchen im Milch-Staat Wisconsin (mittlerer Westen). Fort hat drei (!) Grundschulen, eine aktive Kultur-, Sozial- und Umweltvereinigung („Heart of the City“) und war ein Schauplatz der Black-Hawk-Kriege.
Ethanol ist ein riesiges Thema hier: in der Nähe hier ist kürzlich das grösste Ethanolkraftwerk gebaut worden. Und rate mal, wer da Langzeitverträge kauft? Die Chinesen. Meistens gehen wir mit den Hunden, lesen viel und essen Käse oder Karottenkuchen im Cafe Carpe. Oder wir haben Verandaparties mit den wirklich netten Menschen.

Maja in kappadokien Maja ist in Istanbul und kam bei Ihrer Tour durchs Land nach Kappadokien.

Prinzessinnen fur Berlin Die Berliner Zeitung berichtet heute mit einem großen Foto über den Bau der Prinzessinnengruppe für die Berlin Story. Alex Agwanjan (ursprünglich Armenien) und Konstantin Garapatch (urspünglich Ukraine) werden morgen den Entwurf des Tonmodells abschließen. Beide haben in St. Petersburg Bildhauerei studiert. Alex Agwanjan ist auch Maler. Von ihm stammen die Gemälde zur Geschichte Berlins und Preußens in der Berlin Story, zwei Fotos weiter unten, jetzt mit Kronleuchter.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar