Dienstag, 14. September 2010

Schlosstisch in der Buchhandlung
Die Bücher zum Schloß von Berlin, präsentiert in der Buchhandlung mit einem Modell des Apothekenflügels des Schlosses. das ist der älteste Teil, den es schon vor 1701 gab, bevor das Schloss ausgebaut wurde. Modelle, Büsten und Statuen machen die Buchhandlung zu einem einmaligen Erlebnisort der Geschichte.

Heute wurden die Vitrinen für die Berlin-Ausstellung geliefert.
Heute wurden die Ziegelsteine für die Ausstellung geholt, die im Schaubild zerstörtes Berlin und Trümmerfrauen verwendet werden. Es sind Ziegel, die vom Bombenangriff vom 3. Februar 1945 stammen – siehe dazu das Buch Als die Tage zu Nächten wurden aus dem Berlin Story Verlag. Leider ist es derzeit vergriffen.
Heute fand die vierte Mitarbeiterversammlung des Jahres statt. Die nächste kann man nur eingeschränkt als Versammlung bezeichnen. Es wird die Weihnachtsfeier sein.

Stadtmodell der Historiale in der geplanten Ausstellung.
Stadtmodell der Historiale in der geplanten Ausstellung.
Satdtralley vor der Berlin Story in den Kaiserhoefen.
Stadtrallye vor der Berlin Story in den Kaiserhoefen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar