Die Schönheit der Baustellen

Schönheit der Baustellen

Die Schönheit der Baustellen

Wenn es an etwas in Berlin nicht mangelt, dann sind es Baustellengroße Baustellen, kleine Baustellen, laute Baustellen, feuchte Baustellen, nervige Baustellen, ewige Baustellen… usw., usf. Für jeden ist etwas dabei. Bei all dem Gemeckere übersehen wir oft, dass Baustellen eine ganz eigene und bunte Schönheit besitzen. Den Schnappschuss habe ich über ein Baugerüst gemacht und bin von dem Ergebnis durchaus angetan. Horizontale und Vertikale Linien führen das Auge und begrenzen das Bild. Die Fortführung der Linien, die von den Pfeilern ausgehen, durchbrechen die Harmonie der Statik und verweisen auf die Zukunft des entstehenden Gebäudes. Alles strebt am Ende nach oben und wird beäugt von den unzähligen Augen des Gebäudes dahinter. Aber nicht nur die Linien, auch die vielen Farben unterstreichen die Spannung, die von der Fotografie ausgeht.

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der erkennt auch noch im Ärgernis das Schöne und erfreut sich an der Welt. In diesem Sinne freue ich mich auf Kommentare. Einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Entdecken.

 

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.