Das physikalische Berlin – jetzt im Buchhandel und im Radio

Anlieferung_Das physikalische BerlinHeute wurde Das physikalische Berlin geliefert, das neue Buch der langjährigen Stadtführerin und ehemaligen Mathe-Lehrerin Iris Grötschel. Damit ist – nach Das mathematische Berlin und Chemie in Berlin – nun die (Natur-) Wissenschafts-Trilogie im Berlin Story Verlag vollständig. (Die mittlerweile 3. Auflage des Mathemathischen Berlins erscheint in der nächsten Woche.)

Das neue Buch bietet: Eine faszinierende Zeitreise durch die Physik in Berlin – Orte, Sehenswürdigkeiten, Menschen, Geschichten aus der Physik-Historie mehrerer Jahrhunderte plus die besten Orte, um heute Physik zu erleben!

Ohne Physik kein Radio! Darum war Iris Grötschel live bei rbb-Inforadio und hat dort ihr neues Buch vorgestellt. Der kleine Beitrag ist hier nachzuhören.

Die Einleitung Die Zeitmaschine »Berolina« lesen Sie hier!

Noch mehr zum Buch lesen Sie auf der Verlagsseite und im Verlagsblog.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar