CIA Dokument über Hitler — 26. Juli 1963 — Stalins Kommentar

Also, er lebt doch. Dieses CIA-Dokument wurde jetzt gerade mit den Dokumenten zu JFK freigegeben. Beide werden die Verschwörungstheorien wieder in Schwung bringen. Das Hitler-Dokument stammt vom Oktober 1955, Hitler wäre damals 62 Jahre alt gewesen, heute wäre er 128 Jahre alt.

Wie kommt es zu diesen haarsträubenden Verschwörungstheorien?

Dazu nimmt der beste Kenner des Lebens Hitlers Stellung, Harald Sandner. Er hat das 2432-Seiten-Werk über Hitlers Leben Tag für Tag im Berlin Story Verlag veröffentlicht, das „Hitler Itinerar“. Das Buch zu Hitlers letztem Lebensjahr, dem blutigsten der Weltgeschichte, kommt im Frühjahr 2018. „Hitler – Sein letztes Jahr, Chronolgie einer Apokalypse“

Es ist der Maifeiertag, Dienstag 1. Mai 1945, Moskau, 05:00 Uhr Ortszeit: Stalin wird geweckt und telefonisch über Hitlers Tod informiert. Sein erster Kommentar: „Hat er es also getan, der Schweinehund. Zu dumm, dass wir ihn nicht lebend in die Finger gekriegt haben.“

Er ist erbost darüber, dass Hitler tot ist, er wollte ihn lebendig.


Da er gewohnt ist, alles zu bekommen was er will, kann er nicht akzeptieren, dass sich Hitler seinem Willen entzogen hat.

Umgehend spekuliert er, Hitler lebe noch, er sei nur verschwunden. So verbreitet Stalin am 26. Mai 1945 das Gerücht, Hitler sei noch am Leben und verstecke sich im Ausland, möglicherweise in Spanien oder Argentinien. Er streut damit Unruhe zwischen den Westalliierten – und sorgt für bis heute andauernde – meist aus kommerziellen Gründen initiierte – Falschmeldungen über Hitlers angebliche Flucht nach Argentinien oder der Antarktis.

In Wahrheit haben die Sowjets die Überreste Hitlers längst in ihrem Besitz.

Stalin wird später einen Geheimbericht über das Ende Hitlers anfertigen lassen, in dem die Aussagen von Günsche und Linge dokumentiert sind. Es wird nur ein Exemplar angefertigt, für ihn persönlich.

Soweit Harald Sandner.

In der Dokumentation „Hitler – wie konnte es geschehen“ erklären wir fast täglich, dass Hitler sicher tot ist. Weitere Details dazu kann man hier nachlesen.