BVG Information zur U 5

Autor: Wieland Giebel | Datum: 2. August 2013 | Kategorie: Berlin Story

BVG_Info_U5Die BVG informiert im Drachenhaus des Hotels Westin Grand die Anrainer über den weiteren Verlauf der Arbeiten an der U 5, die vom Hauptbahnhof über das Brandenburger Tor zum Alex und weiter Richtung Tiergarten führt.

Die U 6 in der Friedrichstraße soll ab dem 17. November 2013 wieder durchfahren, die Fahrgäste müssen dann nicht mehr eine Station laufen. Es sieht auch alles so aus, als würde da klappen, da der Bahnhofsbereich ist weitgehend fertig. Das sieht man von oben und wenn man vom Bahnhof Französische Straße zu den Linden guckt.

Die Baustelle sei insgesamt im Zeitplan. Die Tunnelbohrmaschine habe 80 Meter geschafft. Die Silos vor der Berlin Story, in denen der Sand gewaschen wurde, werden gerade abgebaut. Das ist für uns die beste Nachricht, dann staubt es nicht mehr so extrem.