„Beruf König“ – eine neue Palette

Beruf König


… Es gibt sehr, sehr viele Berufe auf der Welt. Meine Güte, was man alles werden kann! Richter zum Beispiel. Oder Maurer. Schuster sind eher selten geworden, aber es gibt sie noch. Auch Arzt kommt in Betracht. Lehrer oder Krankenschwester. Eines kann man in Deutschland allerdings nicht mehr werden: König. Es gibt nämlich keinen mehr. Dieses Amt ist nicht mehr vorgesehen …

„Beruf König“, das Kinderbuch über Friedrich den Großen von Magdalena und Gunnar Schupelius war fast ausgegangen – und das gerade jetzt. Heute kam aber die nächste Palette aus der Druckerei. Sofort wurde ausgeliefert, damit der Handel wieder hohe Stapel verkaufen kann. In der Buchhandlung bei uns war das Buch durchgängig zu haben.

Mehr über „Beruf König“ aus dem Berlin Story Verlag