Bernd Schlömer in FOCUS und im SPIEGEL

Bernd Schlömer, Vorsitzender der Piratenpartei, im Interview mit Armin Fuhrer. Fuhrer hat vier Seiten im FOCUS dafür bekommen.

Für Fuhrer war das einfach, mit Schlömer in Kontakt zu kommen. Er kennt ihn schon lange, bevor dieser zum Vorsitzenden gewählt wurde. Das erste ausführliche Interview mit Schlömer führte er für das Buch Das Betriebssystem erneuern.

Fuhrer fragt vor allem danach, wie sich Schlömer die Positionierung der Partei vorstellt, wo Lücken im Programm zu schließen seien, wie das Gespräch mit den Urhebern angegangen werden soll, ob die Piraten links seien, weil sie das bedingungslose Grundeinkommen befürworten und wie die Piraten zum Euro-Schutzschirm stehen.

Den FOCUS gibt es am Kiosk.

 

 

 

Bernd Schlömer, Vorsitzender der Piratenpartei, im Gespräch mit Annett Meiritz vom SPIEGEL. Annett Meiritz hat zwei Seiten im Spiegel dafür bekommen.

 

Annett Meiritz geht zusammen mit Merlind Theile auf die einmalige Situation ein, dass ein Parteivorsitzender ehrenamtlich arbeitet und zugleich Beamter ist – im Bundesverteidigungsministerium.

Den SPIEGEL gibt es am Kiosk.

 

Annett Meiritz gehört zu den ersten, die Das Betriebssystem erneuern erhalten werden.