Schornsteinfeger-Ikone Bernd Müller bei FluxFM und im Berliner Kurier

Autor: Enno Lenze | Datum: 28. Juli 2014 | Kategorie: Berlin Story Verlag

Das Berliner Original Bernd Müller war Montagvormittag beim Berliner Radiosender FluxFM zu Gast. Müller, Jahrgang 1932, war knapp 50 Jahre lang als Bezirksschornsteinfegermeister in Ost-Berlin tätig und hat jetzt über seine Erlebnisse ein Buch geschrieben. Zukunft ist ohne Vergangenheit nicht möglich: 50 Jahre Schornsteinfeger in Berlin beschreibt u.a. die Nebenwirkungen und Risiken des Schornsteinfeger-Berufs zu Zeiten der DDR. Mit seinen Geschichten möchte er aber auch zeigen, dass früher nicht immer alles besser war…

 

Im Radio erklärte Bernd Müller, wieso er gerade als Schornsteinfeger so frei war, was seine nächsten großen Pläne sind und wieso er nie Socken trägt: Das Interview kann man hier nachhören!

 

Auch der Berliner Kurier hat den einstigen Schornsteinfeger getroffen und ihm gleich eine Doppelseite gewidmet. Den Beitrag von Cornelia Schmalenbach kann man hier auch online lesen.

 

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.