Bernd Müller – am Sonntag eine Stunde im Radio

Müller, Zukunft, Cover 320DeutschlandRadio Kultur beginnt an diesem Sonntag um 8.05 Uhr eine neue Sendereihe, die mit Bernd Müller startet.

Das Buch von Bernd Müller im Berlin Story Verlag, „50 Jahre Schornsteinfeger in Berlin“  ist fast fertig und geht demnächst in Druck.

„HörenSagen – im Gespräch“ mit
Schornsteinfegermeister Bernd Müller, ein Berliner Original. „Best off“ aus der Gesprächsreihe anlässlich des 20. Jahrestages von Deutschlandradio, vorgestellt von Margarete Wohlan.

Im Januar jährte sich die Gründung von Deutschlandradio, an die wir am Neujahrstag in unserer Archivsendung erinnerten, zum 20. Mal. Nachdem die beiden Sender aus Ost und West – DS Kultur und RIAS Berlin – zueinander gefunden haben, startete am 1. Januar 1995 das neue Hörfunkprogramm. Ein Highlight dieses Programms war die Sendung „HörenSagen – Im Gespräch“, in
der außergewöhnliche Menschen eine Stunde lang über sich und ihr Leben erzählten: Mit und ohne große Namen, aber mit einer spannenden Geschichte,
ohne den hektischen Blick auf die Uhr, aber nie geschwätzig, unterbrochen nur von Musiktiteln, die die Gesprächsgäste mitgebracht hatten. Wir wollen an dieser Stelle einmal im Monat mit den „Best off“ an diese damals so beliebte Reihe erinnern – und starten mit einem unterhaltsamen Gespräch, das Renate Schönfelder am 6. Februar 1995 mit dem Schornsteinfegermeister und Berliner Original Bernd Müller führte …

Bernd Müller wurde aber in der vergangenen Woche noch einmal interviewt. Es wird also ein Zusammenschnitt der Aufnahme von vor fast 20 Jahren und heute sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar