Berliner Mauer Film – Nachts vor der Berlin Story

Berliner Mauer Film nachts

Im Schaufenster der Berlin Story Unter den Linden 10, also im neuen Laden, läuft der Film über die Berliner Mauer auf einem großen Monitor. Der Film läuft immer, aber nachts sieht man ihn besonders gut. Nacht für Nacht stehen Menschen vor dem Schaufenster und sehen die tragischen und schließlich glücklich Szenen.

Die Film im Schaufenster ist 15 Minuten lang. Es handelt sich um eine Kurzfassung des 52-Minuten Films, der jedem Buch des Berlin Story Verlags über die Berliner Mauer beiliegt.

Das Buch ist erhältlich in den Sprachen deutsch – englisch – französisch – italienisch – spanisch – niederländisch – portugiesisch – polnisch und russisch.

Mehr über das Buch gibt es hier zu sehen, einschließlich einer Bildergalerie und der Einleitung.

Vielleicht klingt das heute nicht so zeitgemäß, aber es ist so, dass der Film läuft, weil wir mit diesem selbst gewähltem Bildungsauftrag den Freiheitswillen immer wieder hoch halten wollen.

Die Fluchten — Freiheitswille.

Die Tunnelbauten – Freiheitswille

Die Begeisterung beim Besuch Kennedys – Freiheitswille.

Der Fall der Mauer – ein Sieg des Freiheitswillens.

 

Deswegen kommen so viele Besucher nach Berlin, weil sie das selbst sehen und erleben möchten.