Berlin Story solidarisch mit Protesten in Hong Kong – „Wir sind das Volk“ in Hong Kong – Alle Praktikanten der Berlin Story auf der Straße, deren Professoren auch

HK - Wir sind das Volk-Ausschnitt
HK - Wir sind das Volk

HK Polizeieinsatz

HK- Wir fordern freie Wahlen - Studenten_462

HK tränengas2

HK tränengas

HK- Banner freie Wahlen

Die Berlin Story erklärt ihre volle Solidarität mit den Demonstranten in Hong Kong, die freie Wahlen fordern.

Seit zehn Jahren arbeiten wir mit der (Baptist) Universität Hong Kong zusammen.

In jedem Jahr war seitdem für sechs Monate eine Studentin oder ein Student bei uns.

Mehrere Professoren haben uns besucht.

Alle sind jetzt dabei.

Alle, mit denen wir über Facebook Kontakt haben, posten täglich Fotos und Berichte.

„… Euer Praktikant O., der leider im August die Berlin Story verlassen hat, hat das Buch „Volksaufstand“ durchgelesen, ziemlich während der Arbeit, und hat Unter den Linden viele Demonstrationen vor der Berlin Story miterlebt. Jetzt ist er in Hongkong und fordert Demokratie …“

Volksaufstand,Der 17. Juni 1953 in Berlin und in der DDR von Jens Schöne …

O. dankt für die Solidarität.

„… Danke danke und danke. Wir wissen nicht, wie weit die Situation geht, und wie gefährlich auch. Aber: wir müssen so machen …

So habe ich den Satz vorgeschlagen, weil wir diese Woche der Welt zeigen: einen Volksaufstand. Man unterscheidet Catalonia als ein unabhängiger Teil. Auch so ist Hongkong. Wir sind ein anderes Volk. Wir sind das Hongkong Volk. Ja, Hongkong ist nicht China …“

Tushar: Back home again and this is what I saw. I saw young people peacefully making their presence felt. It was quiet. I saw young people distributing water and food, towels, gloves and masks. I saw them singing songs and making speeches, clapping and chanting. And yes I saw them picking up their garbage behind them and setting up makeshift first aid counters. This is Hong Kong, my city, my home.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar