Berlin-Story bei Dalí-Ausstellung

Dalí Ausstellung

Bild aus der Dalí Ausstellung in Berlin

 

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Im Rahmen einer Kooperation arbeiten wir – die Berlin-Story mit der Dali-Ausstellung zusammen, denn dort können einige unserer Bücher direkt im Ausstellungs-Shop erworben werden. Gestern waren wir vor Ort und berichten gern darüber:

„Come into my brain“ soll Dalí einst gesagt haben – Die Ausstellung am Potsdamer Platz folgt diesem Leitmotiv und bietet einen Einblick in die Arbeit von Salvador Dalí .

Diesem Ruf sind die Mitarbeiter von der Berlin-Story gern gefolgt, und haben an einer exklusiven Führung teilgenommen.

Obwohl wir 2 Stunden dort waren, habe ich kaum das Gefühl die Ausstellung in all ihren Facetten kennen gelernt zu haben. 450 Exponate sind in der Ausstellung zu bestaunen: davon besteht ein Großteil aus Bildern grafischer Natur: Kupferstiche und Lithographien, dazu gesellen sich Skulpturen, antike Druckmaschinen, Bücher und Designelemente (z.B. Münzen und Möbel).

Salvador Dalí – ist, bleibt und wird für mich immer eine Inspirationsquelle sein. Deshalb danke ich Jana Heisel von der Dalí-Ausstellung für die Einladung und Erik Heinke für die ausgesprochen gute Führung durch die Werke Dalís.

http://www.daliberlin.de/

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.