Alle wollen nach Berlin — Berlin Story am Tag von TTIP und „Berlin leuchtet“

BerlinStory am TTIP-tag

BerlinStory_Chinesen

BerlinStory Schleifchen

Berlinstory abends Es begegnen sich heute die 250.000 Teilnehmer der Demonstration gegen TTIP, die Touristen aus aller Herren Länder und abends die Berliner, die zu „Berlin leuchtet“ gucken kommen. I

 

n Berlin ist es friedlich. In Ankara fand heute morgen der Anschlag mit 100 Toten statt — auf eine Demonstration gegen Gewalt.

 

Viele Besucher der Demo nehmen die Gelegenheit wahr, sich in der Stadt umzusehen.

 

Alle wollen nach Berlin.

 

Heute merkt man das auf der Straße. Unsere Mitarbeiterin Beth aus Irland (19) antwortete auf die Frage, warum sie nach Berlin gekommen sei: „Alle wollen doch nach Berlin!“

 

Und der Regierende Bürgermeister Michael Müller sagt heute im Tagesspiegel, der neue Chef des Stadtmuseums, Pauls Spies aus Amsterdam meine, alle wollen nach Berlin – er auch.

 

Die chinesische Reisegruppe (Bild 2)auch.

 

Alle wollen in Berlin eine Tagung machen. Wir packen hunderte Geschenke dafür ein (3). Muss Montag ins Tagungshotel.

 

Abend kommen sogar die Berliner nach Berlin und wollen „Berlin leuchtet“ sehen, initiiert von Andreas Boehlke …