Anhalter Bunker 1982

Anhalter Bunker 1981_720Der Anhalter Bunker (rechts) hat alles überstanden, den Zweiten Weltkrieg und die Abrisse danach.

Vom riesigen Bahnhof selbst steht nur noch ein kleiner Teil des Portikus, unten. Der Bahnhof wurde erst 1959 gegen heftigen Widerstand der Bevölkerung abgerissen.

West-Berlin hat sich vom Krieg noch nicht erholt und befindet sich mitten im Kalten Krieg. Seit 20 Jahren steht die Mauer.

Heute ist das Stadtbild weitgehend geheilt, verdichtet sich immer mehr. Berlin war noch nie so schön wie heute.

Den heutigen Berlin Story Bunker kann man täglich besuchen

und ein Buch aus dem Berlin Story Verlag über die Geschichte des Bunkers erwerben …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar